Hier gibt es Dias zu einem Vortrag von Thorsten Krug aus Köln. Creating Drupal 8 Theme

Nachrichten vom Security Team

Datum 24-6-2020

Muss ich auf Drupal 8 aktualisieren, bevor ich auf Drupal 9 aktualisiere?

Die direkte Migration von Drupal 7 zu Drupal 9 wird vom Core unterstützt
Modul migrieren. Lesen Sie mehr über die Vorbereitung einer Drupal 7-Site für Drupal 9 

what-happens-to-drupal-7-now

Info von pantheon.io zum Kurs

OS Training hat in Zusammenarbeit mit Acquia kostenlose videos zu Drupal 8 herausgebracht. Lohnt sich für jeden, der sich das auf Englisch zutraut. Einfach mal reinhören. Drupal 8 Beginner - Lesson 1 - 60+
D7 - Bisher waren eigene Sachen (fast) NUR im Ordner Sites D8 - Jetzt ist es umgekehrt, es gibt einen Ordner Core.
Nach der DrupalCon in Dublin Ende September 2016 erscheint in der ersten Oktoberwoche die Version 8.2. Hier ein Vorgeschmack auf neue Features, die vieles nicht nur verändern, sondern vor allem vereinfachen, auf der Keynote von Dries auf youtube ab ca 30 Minuten.

Don't force out the "non-techies"

Dieser Artikel ist uns aus der Seele gesprochen. It's OK to build new sites on Drupal 7 Info für die non-techies (und ggf. auch Techies) unter uns, die Drupal 7 lieben und nicht so recht wissen, was sie von Drupal 8 halten sollen. Wir sind nicht allein.

Kurz vor der DrupalCon Ende September 2017 in Wien entstand diese Diskussion bei drupal.org

In der Diskussion über D7 vs D8, vgl News und der Entwicklung, daß Drupal 8 mit Symphonie mehr in Richtung der puren Techies geht, wurde hier eine Alternative zu D8 genannt: Backdrop CMS. Es wurde aus D8 entwickelt, als dieses noch kein Symphonie enthielt und bewahrt all das, was non-techies an Drupal 7 so geliebt haben und das bei d8 immer mehr vernachlässigt wird.

Drupal Wissen auf deutsch gibt es z.B. hier: drupal-blog.ch 

Hier geht es zu einem englischen Beitrag: Get started with Drupal Was ist Drupal?

 

In Darmstadt wurden folgende Zeiten für die aktuellen und nächsten Drupal Versionen von Dries bekanngegeben:

GEPLANT: /ergänzt Ende Juni 2020

Drupal 7 - bis 2021 /verlängert bis Nov 2022 !

Drupal 8 - bis 2021 /bleibt so wegen Symfony 3

Drupal 9 - ab 2020 - aktiv