Anfang März (05.-09.03.2013, Dienstag bis Samstag) war wieder die CeBIT in Hannover und zum zweiten Mal war auch Drupal vertreten.
Diesmal hatte sich Stephan zusammen mit Meike etwas ganz besonderes ausgedacht:
Einen Gemeinschaftsstand von Open Source CMS Systemen.
Auf facebook gibt es einige Fotos zu sehen - Drupal sind diejenigen mit den blauen T-shirts - und Werner mitten drin dabei.
Der Stand stand nicht nur vom Titel her unter dem Motto Garten, auch die Deko, bis hin zum Gartenzwerg, war dem angepaßt, dazu gehörten dann auch Schürzen für das Standpersonal und Strohhüte. Spaß hat es gemacht und Werner kam nicht mal dazu, sich mal hinzusetzten, erst am Samstag wurde es etwas ruhiger.
Stephan und Meike hatten an alles gedacht, von der Unterkunft für das Standpersonal inkl. eigenem Koch (lecker war das Essen) bis hin zu den Sponsoren und einer sehr informativen Broschüre, in der die teilnehmenden CMS verglichen wurde.
Das größte Wunder - bzw. die super Idee - war, 13 CMS zu einem Gemeinschaftsstand zusammenzubringen! Es herrschte eine tolle Atmosphäre einer Zusammengehörigkeit, keine Konkurrenz, wie manche vielleicht befürchtet hatten.
Es hat Spaß gemacht und gab viele interessante Gespräche. Nächstes Jahr hoffentlich wieder mit einem CMS-Garden Stand. Danke auch an die Sponsoren!