Wenn es keine Videos sein müssen, gibt es auch eine Dokumentation auf der drupal.org-Seite selber.

und diese webseite: drupalladder.org

Links zu interessanten und nützlichen Videos zu Drupal 7

auf deutsch
Immer noch sehr aktuell, bei youtube, von THOOR, Thomas Ortner, der leider am 13. November 2011 viel zu jung verstorben ist. Er war sehr aktiv in open source Drupal, z.B. auf drupalcenter.de. NOCH gibt es seine videos auf youtube.

Auch sehr aktiv, Berthold Lausch auf youtube

und auf englisch
--->>> sehr viele und vor allem sehr gute videos gibt es aus Schweden von Johan Falk nodeone.se und übrigens auch ein englisches Buch.
Nachtrag 2013: Johan Falk ist nicht mehr bei nodeone.

Bei vimeo gibt es - im Zuge unseres VHS-Kurses - auch die ersten, kleinen, von Werner aufgenommen Videos unter dem Nick wla_drupal.
codekarate stellt täglich ein neues Module vor.

Auf deutsch gibt es eine video2brain kauf-DVD von Hagen Graf. 4 Stunden für totale Anfänger - 99% mit den core modulen.

Mitschnitt eines DrupalCamps in den USA The Absolute Beginners Guide to Drupal
This is a very short version of the The Absolute Beginners Guide to Drupal that we (ostraining.com) present at DrupalCons and other Drupal events. This hour-long version was at DrupalCamp Indianapolis in 2011.
Dies sind die Drupalkurse und hier gibt es mehr.

Und auf der web site gibt es auch die Präsentation als pdf.

Hier ein Schnappschuß aus dem Video von OSTraining, der so lustig ist, daß ich ihn Euch nicht vorenthalten will.
Drupal-Lernkurve im Vergleich zu Wordpress und Joomla!
drupal-learning-curve

Zitat:
würde ich dir die Lynda Tutorials empfehlen. Die sind nämlich wirklich super
Drupal 7 (essential Training)
Drupal 7 (advanced Training)

Drupal 7 (Reporting and Visualizing Data)
und
Create your first online store with Drupal Commerce

Man kann bei lynda.com für eine Testperiode 7 Tage lang die Tutorials frei anschauen und ansonsten kostet der Zugang zu allen Videos (und da gibt es noch viel mehr interessante Videos) für einen Monat $25. Das Abo kann man jederzeit kündigen. Der Tom Geller erklärt alles wirklich sehr anschaulich und gerade für den Anfang zeigt er einen sehr schönen Überblick und erklärt alles Wesentliche.
Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Quelle: Esther auf xing