Don't force out the "non-techies"

dieser Artikel ist uns aus der Seele gesprochen.
It's OK to build new sites on Drupal 7

Info für die non-techies (und ggf. auch Techies) unter uns, die Drupal 7 lieben und nicht so recht wissen, was sie von Drupal 8 halten sollen.
Wir sind nicht allein.

Kurz vor der DrupalCon Ende September 2017 in Wien entstand diese Diskussion bei drupal.org

In der Diskussion über D7 vs D8, vgl News und der Entwicklung, daß Drupal 8 mit Symphonie mehr in Richtung der puren Techies geht, wurde hier eine Alternative zu D8 genannt: Backdrop CMS.
Es wurde aus D8 entwickelt, als dieses noch kein Symphonie enthielt und bewahrt all das, was non-techies an Drupal 7 so geliebt haben und das bei d8 immer mehr vernachlässigt wird.

Hier einige Infos zu Backdrop:

Podcast auf BR3 Mensch Otto - Mensch Theile
unbedingt anhören - unsere nahe Zukunft - und schon Gegenwart
Götz Schartner, Profi-Hacker und Sicherheitsunternehmer - 23.02.2016

Nicht mehr neu, aber immer noch erschreckend.
Es gibt drei Folgen, hier zur 1. Folge:
Adblock Plus Undercover – Einblicke in ein mafioeses Werbenetzwerk

Lesen und selber urteilen. Es gibt viele interessante Fakten, wir sind schon lange dort, wo viele uns nicht vorstellen können zu sein.

von

Am 23.+24. Sept. 2016 ist wieder ein Workshop in der VHS geplant. Interessenten können uns auch gerne vorab per email kontaktieren.

Am 4.+5. März 2016 ist wieder ein Workshop in der VHS geplant. Interessenten können uns auch gerne vorab per email kontaktieren.

Am 18.+19. September 2015 ist wieder ein Workshop in der VHS geplant. Interessenten können uns auch gerne vorab per email kontaktieren.

Es wird am Samstag, 7. Februar 2015 einen neuen, zusätzlichen eintägigen Workshop geben für Einsteiger ohne Vorkenntnisse.
siehe auch VHS Düsseldorf.

Am 20.+21. Februar 2015 ist wieder ein Workshop in der VHS geplant. Interessenten können uns auch gerne vorab per email kontaktieren.

Pages